Sensationelle Black Friday- und Cyber Monday-Angebote für 

SDL Trados Studio 2021!

SDL Trados Studio 2021 Freelance gibt es jetzt schon ab 379 €, Upgrades schon ab 123 €

Vollständige Übersetzungsumgebung für freiberufliche Übersetzer

SDL Trados Studio Freelance bietet Ihnen eine vollständige Übersetzungsumgebung, mit der Sie Übersetzungsprojekte bearbeiten, überprüfen und verwalten können – entweder offline in einer Desktop-Anwendung oder online in der Cloud. Eine Reihe von zentralen Technologien unterstützt Sie bei der Übersetzung. Die wichtigste davon sind Translation Memorys (TMs). Andere Funktionen umfassen Termbanken für das Terminologiemanagement und maschinelle Übersetzung (MÜ), um den Übersetzungsprozess zu beschleunigen. Zusätzlich zu den Kernkomponenten gibt es viele weitere Funktionen, um Ihre Produktivität zu steigern und Konsistenz zu gewährleisten.

Die neue Version, SDL Trados Studio 2021, unterstützt Ihre Arbeitsweise von Grund auf. Durch die Kombination der führenden Übersetzungssoftware SDL Trados Studio mit dem neuen cloudbasierten SDL Trados Live können Sie überall, jederzeit und auf jedem Gerät arbeiten – somit sind die Möglichkeiten nahezu grenzenlos.


Studio 2021 TM

Höhere Produktivität mithilfe unserer Translation Memory-Technologie

Dank der intelligenten Translation Memory (TM)-Technologie können Sie bereits übersetzte und freigegebene Inhalte problemlos in allen Ihren Projekten wiederverwenden. 

Je mehr Wörter, Ausdrücke und Sätze zu Ihrem TM hinzukommen, desto schneller können Sie nachfolgende Texte übersetzen, da die ständig wachsende Datenbank automatisch Übersetzungsergebnisse („Matches“) aus dem TM liefert. Die upLIFT-Technologie bietet eine Fragmenterkennung bei Fuzzy-Matches und Segmenten, für die es keine Übereinstimmungen im TM gibt.

Mit unserem TM als zentrale Technologie in Ihrem Übersetzungsprozess können Sie Ihre Produktivität um bis zu 80 % steigern und die Konsistenz Ihrer Inhalte verbessern.

Jetzt neu bei SDL: Abonnements!

Wir bieten jetzt auch Abonnements für die Nutzung unserer Übersetzungssoftware-Lösungen an, einschließlich SDL Trados Studio Professional und Freelance.

Höhere Übersetzungsqualität durch Terminologiemanagement

Als freiberuflicher Übersetzer haben Sie stets die exakte Wiedergabe der Markenwerte und technischen Begriffe Ihres Auftraggebers im Blick, während Sie gleichzeitig einen einheitlichen Stil sicherstellen. Dabei kann Ihnen Terminologiemanagement in jeder Übersetzung von Nutzen sein. Das zusammen mit Studio oder als eigenständige Anwendung einsetzbare SDL MultiTerm ist die branchenführende Terminologiemanagement-Lösung – und kostenlos im Lieferumfang jeder Studio-Softwarelizenz enthalten.

SDL Language Cloud Terminology ist unsere benutzerfreundliche Terminologiemanagement-Lösung in der Cloud. Auch sie ist kostenlos im Lieferumfang von Studio enthalten oder per Abonnement nutzbar. Gemeinsame Nutzung von Termbanken sowie Import und Export aus bzw. nach Excel.

SDL MultiTerm 2021

Studio 2021 NMT

Schnelleres Übersetzen dank sicherer und hochwertiger neuronaler maschineller Übersetzung

SDL Machine Translation – über Studio zugänglich – ist die perfekte Lösung für freiberufliche Übersetzer, die die aktuellste sichere neuronale maschinelle Übersetzung (NMT) nutzen möchten, um Inhalte automatisch zu übersetzen.

Unsere auf der SDL Language Cloud basierende NMT bedient 100 Sprachpaare und lässt sich problemlos in Ihre Übersetzungsprojekte integrieren, sodass Sie noch schneller liefern können.

Wir arbeiten seit über 20 Jahren mit den neuesten Entwicklungen der künstlichen Intelligenz, um eine Lösung anzubieten, die Unternehmen bei der Überwindung von Sprachbarrieren unterstützt.

Flexibilität, von überall aus zu arbeiten

Die Desktop-App von SDL Trados Studio ist nahtlos mit unserer neuen produktivitätssteigernden Übersetzungscloud, SDL Trados Live, integriert. So können Sie bequem zwischen der Desktop-Anwendung und der Arbeit im Browser wechseln und in beiden Umgebungen übersetzen. Online, offline, je nach Gusto bzw. ganz nach den Anforderungen Ihrer Projekte. Mit dieser Kombination stellen freiberufliche Übersetzer/-innen eine sichere Verbindung zu cloudbasierten Projekten, Dateien und Übersetzungsressourcen. Und wenn Sie zu einem anderen Gerät wechseln, wird Ihre laufende Übersetzung sicher gespeichert und ist per Klick sofort wieder abrufbar.
SDL Trados Live

Studio-Umgebung personalisieren

Personalisieren Sie Ihre Studio-Umgebung über den vollständig integrierten SDL AppStore. Sie können jetzt mehr als 250 Apps im SDL AppStore nach neuen Funktionen durchsuchen, neue Apps herunterladen und installieren, vorhandene aktualisieren oder nicht mehr benötigte löschen.

Hilfe und Support

Hilfe und Support finden Sie jetzt direkt in Studio. Nützliche Tipps und informativer Austausch sind nun direkt über die Hilfe in SDL Trados Studio zugänglich. Dort können Sie Fragen stellen oder nach Antworten suchen.

Wichtige Informationen für Benutzer von SDL Trados Studio 2015

Die Upgrade-Option für SDL Trados Studio 2015 ist zu den angegebenen Preisen nur noch bis zum 31. Januar 2021 erhältlich. Wenn Sie am oder nach dem 1. Januar 2021 eine Aktualisierung auf die neueste Version von SDL Trados Studio vornehmen möchten, müssen Sie eine neue Lizenz zum regulären Preis erwerben. 

Wenn Sie unser Upgrade-Aktionsangebot nutzen und von den neuen Funktionen in SDL Trados Studio 2021 profitieren möchten, besuchen Sie bitte den Online-Shop oder wenden Sie sich an Ihren SDL Vertriebspartner vor Ort.

Sensational Black Friday & Cyber Monday deals on
SDL Trados Studio 2021!

Buy SDL Trados Studio 2021 Freelance from only €379 or upgrade from only €123

The complete translation environment for Freelance Translators

SDL Trados Studio Freelance is a complete translation environment for editing, reviewing and managing translation projects either offline on the desktop tool or online in the cloud. Studio offers a number of core technologies to support you as you translate – translation memories (TMs) are the key component and other functionality includes termbases for managing terminology and machine translation (MT) to speed up the translation process. In addition to the core components, there are many features to help increase your productivity and ensure your consistency.

The latest edition, SDL Trados Studio 2021, will transform the way you work. Combining the leading SDL Trados Studio CAT tool with the new cloud-based SDL Trados Live, gives you the option to work from anywhere, on any device, at any time… the possibilities are endless.


SDL Trados Live Virtual Conference Series

Reconnect, Reflect, Refocus.

Join our exciting event this November for free to hear presentations from over 40 industry speakers
and receive product training from SDL Trados experts.

Studio 2021 TM

Increase your productivity with our translation memory technology

Easily reuse previously translated and approved content across all of your projects with intelligent translation memory (TM) technology. 

The more words, phrases, and sentences that are added to your TM, the faster you can translate subsequent translations with the ever-growing database automatically providing any matches. upLIFT technology provides fragment matching for both 'no match' and 'fuzzy match' scenarios.

With our TM at the heart of your translation process, you can increase your productivity by as much as 80%, plus improve consistency across all your content.

Say hello to subscriptions!

We have introduced subscription as a new way to purchase for a selection of our translation productivity solutions, including SDL Trados Studio Professional and Freelance editions.

Enhance your translation quality with terminology management

As a freelance translator, you are always focused on presenting your client’s brand values and technical terms accurately, whilst ensuring a consistent tone of voice. You can do this by managing terminology within your translations. Used in conjunction with Studio or as a standalone application, SDL MultiTerm is the translation industry's leading terminology management solution — available for free with every Studio software license.

SDL Language Cloud Terminology is easy-to-use terminology management in the cloud also available free in Studio or via subscription. Share termbases, and import and export to and from Excel.

SDL MultiTerm 2021

Studio 2021 NMT

Translate faster with high-quality neural machine translation

Accessible through Studio, SDL Machine Translation is the perfect, secure solution for freelance translators looking to use the latest in secure neural machine translation (NMT) to automatically translate content.

Powered by SDL Language Cloud, our NMT provides over 100 language pairs that can be easily used in your translation projects allowing you to deliver projects faster.

With over 20 years of experience, SDL has used the latest advances in the field of artificial intelligence to create a solution that helps organizations break the language barriers for content-intensive processes at scale.

Flexibility to work wherever you are

SDL Trados Studio's desktop app seamlessly integrates with our translation productivity cloud, SDL Trados Live. You can switch easily between working on your desktop tool and working via a browser online in the cloud - so you can use the best tool for the job and be as efficient as possible. Together they allow freelance translators to connect securely to cloud-based projects, files and translation resources. And if you decide to switch device, all of your work is securely backed up and instantly available at the click of a button.
SDL Trados Live

Personalise your Studio environment

Personalise your Studio environment with the fully integrated SDL AppStore. With over 250 apps to choose from, you can now search the AppStore for new functionality, download and install new apps, update your existing ones or delete the ones you no longer need.

Help and support

Help and support is now available directly from within Studio. The new SDL Forums option on the ‘Help’ tab will take you straight to the relevant community where you can search for answers or raise new questions.

Important information for SDL Trados Studio 2015 users

The upgrade path for SDL Trados Studio 2015, and related upgrade pricing, will close on 31 January 2021. If you decide to upgrade to the latest version of SDL Trados Studio on or after 1 February 2021, you will need to purchase a new, full-price license. 

To take advantage of our special upgrade pricing and benefit from all the new features in Studio 2021, please visit the online store or contact your local SDL reseller.