Es gibt keine Inhalte auf der lokalen Website. Ich verstehe. Diese Nachricht schließen.

Aktionsangebote für SDL Trados Studio 2019!

25 % Rabatt auf neue SDL Trados Studio 2019 Freelance-Lizenzen + AutoSuggest Creator KOSTENLOS dazu

Oder

25 % Rabatt auf Upgrades von Studio 2014, Studio 2015 und Studio 2017

Komplette Übersetzungsumgebung für professionelle Übersetzer

Die führende Übersetzungssoftware Studio 2019 Freelance bietet Übersetzern zahlreiche Produktivitätsvorteile, darunter das Bearbeiten und Überprüfen von Projekten sowie die Nutzung festgelegter Terminologie und maschineller Übersetzungen in einer einfach zu bedienenden Desktop-Anwendung.

SDL Trados Studio wird von mehr als 250.000 Übersetzern verwendet. Werden auch Sie Teil der größten Übersetzer-Community der Welt.


Kostenlose 30-Tage-Testversion herunterladen

Testen Sie 30 Tage lang kostenlos die Vollversion von Studio 2019 und probieren Sie alle Funktionen unserer weltweit führenden Übersetzungsumgebung aus.

Erhöhen Sie Ihre Produktivität beim Übersetzen

Studio 2019 bietet die umfangreichste Übersetzungs-Umgebung und neue Möglichkeiten, durch die optimierte Nutzung Ihrer Übersetzungsressourcen schneller zu arbeiten als je zuvor.

  • Wiederverwenden bereits übersetzter Inhalte: Wickeln Sie Ihre Projekte noch schneller ab – dank der leistungsstarken Translation Memory-Technologie, die von über 80 % der Übersetzungsbranche verwendet wird
  • Noch intelligenteres Translation Memory: Die upLIFT-Technologie in Studio 2019 ist effizienter als konventionelle Translation Memorys, denn sie macht auch bei „Fuzzy Match“ bzw. „Keine Übereinstimmung“ Vorschläge
  • Schnelleres Übersetzen neuer Inhalte mit innovativer maschineller Übersetzung (MÜ): AdaptiveMT lernt aus Ihrem Post-Editing, sodass der MÜ-Output von Auftrag zu Auftrag optimal an den gewünschten Stil, die jeweiligen Inhalte und die Terminologie angepasst wird
  • Intelligente Vorschläge bei der Texteingabe: Reduzieren Sie Ihre Tastatureingaben mit der innovativen Funktion SDL AutoSuggest 2.0

Steigern Sie die Qualität Ihrer Übersetzungen weiter

Studio 2019 unterstützt Sie beim Anfertigen hochwertiger Übersetzungen, damit Sie maximale Kundenzufriedenheit und einen Wettbewerbsvorteil erzielen.

  • Dank automatischer Qualitätssicherung in Echtzeit erfassen Sie Übersetzungsfehler einschließlich inkonsistenter Terminologie sowie Grammatik- und Formatierungsfehler
  • Stets die richtige Terminologie: Mit integriertem SDL MultiTerm 2019 gewährleisten Sie die Konsistenz Ihrer Übersetzungen
  • Hinweis: MultiTerm ist kostenlos inbegriffen und kann nach dem Kauf einer SDL Trados Studio Freelance-Lizenz über Ihr SDL Konto herunterladen werden
  • Fehlerfreies Tippen: Rechtschreibfehler werden mit AutoCorrect automatisch korrigiert – wie bei Microsoft Word
  • Verwenden Sie die erweiterten Anzeigefilter zur effizienten Navigation bei der Korrektur Ihrer Übersetzungen

SDL Trados Studio 2019 ist da!

Freuen Sie sich auf ein besseres Nutzererlebnis, wenn Sie das weltweit beliebteste CAT-Tool zum ersten Mal öffnen!

ROI-Rechner

Erfahren Sie mithilfe unseres ROI-Rechners (Return-on-Investment), wie Sie mit Studio 2019 Freelance Ihren Umsatz steigern können.

Individuelle Anpassung Ihres Übersetzungs-Tools

Die Möglichkeit zum Anpassen der Übersetzungsumgebung ist der Schlüssel für eine höhere Produktivität und Effizienz.

  • Ausrichten von Studio 2019 auf Ihre individuelle Arbeitsweise: Verschieben Sie den Editor in die gewünschte Position, wählen Sie Ihre bevorzugte Layout-Farbe aus, personalisieren Sie die Menübänder und legen Sie eigene Tastenkombinationen fest
  • Produktivitätssteigerung durch Anpassen von Studio 2019: Gruppieren Sie Funktionen nach bestimmten Aufgaben (z. B. Übersetzung und Überprüfung) und stellen Sie sicher, dass die am häufigsten verwendeten Befehle leicht zugänglich sind
  • Erweitern der Funktionen von Studio 2019: Laden Sie über den SDL AppStore, den branchenweit ersten Online-AppStore, zusätzliche Plug-ins für Studio 2019 herunter


 

Video-Tutorials

Sehen Sie sich in dieser Schritt-für-Schritt-Videoanleitung die verschiedenen Funktionen von Studio 2019 an.

Das sagen Benutzer von SDL Trados Studio

Nora Diaz
Nora Diaz
Freiberufliche Übersetzerin und Dolmetscherin
Das schlagendste Argument für Studio ist meiner Meinung nach, dass es einfach eine vernünftige Geschäftsentscheidung ist. Wer als Freiberufler ganz vorne mitspielen will, braucht marktführende Tools. Viele größere Kunden vergeben ihre Aufträge nur an Freiberufler, die mit Studio arbeiten. Die Anschaffung von Studio ebnet Ihnen also den Weg für neue Geschäftschancen. Wer die Zeit und das Geld investiert, ein branchenführendes Tool wie Studio zu kaufen und sich darin einzuarbeiten, zeigt potenziellen Kunden, dass er seinen Beruf ernst nimmt.
Alexandros Tsouris
Alexandros Tsouris
Freiberuflicher Übersetzer
Seitdem ich mit Studio arbeite, habe ich deutliche Produktivitätssteigerungen verzeichnen können. Durch die optimale Vorbereitung von Projekten, die Erstellung relevanter Terminologiedatenbanken, die Wiederverwendung von Translation Memorys und das Durchführen eines Alignments von älteren Dokumenten für neue Übersetzungen bin ich viel schneller und leistungsfähiger geworden.
Emma Goldsmith
Emma Goldsmith
Medizinische Übersetzerin
SDL Trados Studio ist ein wesentlicher Teil meines Workflows. Dank Studio habe ich alles, was ich brauche: konsistente Terminologie, Zugriff auf abgeschlossene Projekte, schnellere Eingabe und Qualitätsprüfung direkt beim Übersetzen. Da ich SDL Trados Studio seit der Erstveröffentlichung im Jahr 2009 fast täglich benutzt habe, kann ich bestätigen, dass das Tool gleich von Beginn an intuitiv zu verwenden ist. Noch besser ist es jedoch, wenn man sich mit den vielseitigen tiefer greifenden Funktionen vertraut gemacht hat.
Anna Cribley
Anna Cribley
Freiberufliche Übersetzerin
Ich nutze laufend Terminologiedatenbanken und Translation Memorys und kann meinen Kunden dadurch qualitativ hochwertige Übersetzungen liefern.
Jadwiga Ruchlewska
Jadwiga Ruchlewska
Freiberufliche Übersetzerin
Es wirkt wahre Wunder. Wenn ich in einem Satz einen Begriff oder eine längere Formulierung finde, die ich schon einmal übersetzt habe, werden diese extrahiert, und ich kann einfach darauf klicken und sie in den neuen Satz einfügen. Dadurch arbeite ich viel schneller!
Patrizia Pasquazi
Patrizia Pasquazi
Freiberufliche Übersetzerin
Studio ist ein überzeugendes Produkt, das zusammen mit umfassenden Informationen bereitgestellt wird. So können Übersetzer unabhängig von ihrem Erfahrungsniveau und ihrem Know-how die Software nutzen. Wie üblich ließ sich das Upgrade problemlos und mit einigen wenigen Klicks durchführen. Die Informationen, die zu neuen Studio-Versionen bereitgestellt werden, sind stets sehr hilfreich. So gibt es beispielsweise verschiedene Apps zur Steigerung der Produktivität sowie Webinare, in denen die neuen Funktionen von Studio vorgestellt und erläutert werden.
Jesse Good
Jesse Good
Übersetzer
So viele Funktionen wie Trados Studio bietet kein anderes CAT-Tool. Dank dem Entwicklerprogramm ist Trados Studio das einzige CAT-Tool, das ich kenne, das vollständig anpassbar ist. Durch diese Konfigurierbarkeit fügt sich Trados Studio in jeden Übersetzungs-Workflow ein.
Lucia Horea
Lucia Horea
Freiberufliche Übersetzerin
SDL Trados Studio Freelance ist mir dabei besonders positiv aufgefallen, weil es mit zahlreichen Funktionen aufwartet, die speziell für die Steigerung der Produktivität entwickelt wurden, z. B. AdaptiveMT, die innovative Funktion zur maschinellen Übersetzung, und der MÜ-Service Language Cloud. Außerdem konnte ich meine Übersetzungsprozesse dank der neuen Translation Memory-Technologie „LookAhead“ erheblich verbessern, bei der die gefundene Übersetzung automatisch ins jeweils nächste Segment eingetragen wird.
Brahim Ghoul
Brahim Ghoul
Freiberuflicher Übersetzer
Beim Übersetzen spielt die Konsistenz eine entscheidende Rolle. SDL Trados hat mir dabei geholfen, in Bezug auf die Terminologie und den Stil qualitativ hochwertige Arbeit abzuliefern – was mit einfacheren Übersetzungstools nahezu unmöglich ist. Trados ist vor allem bei größeren Projekten äußerst hilfreich, und ich danke SDL für diese praktische Softwarelösung.
Leitfaden zur schnellen Karriereförderung für Übersetzer

Unsere aktuelle Sammlung kostenloser Supportmaterialien für freiberufliche Übersetzer

Live Chat

20% off the latest version of the world’s most popular translation tool

SDL Trados Studio 2019

New Experience. Better Results.

The complete translation environment for translation professionals

SDL Trados Studio 2019 Freelance is the leading translation software for language professionals who want to translate and review projects, use terminology and get the most out of machine translation in one simple desktop application.

Used by over 250,000 professionals - when you choose Studio - you become part of the largest translation community in the world.

Watch this video to see what's new in Studio 2019.

Download a 30-day free trial

Try a fully functional Studio 2019 free for 30-days and make use of all the features available in our leading translation environment used by translators all over the world.

Translate faster

Studio 2019 provides the most extensive translation toolkit and includes new ways to work faster by getting the most from your translation assets than has ever been possible.

  • Re-use previously translated content: complete projects faster with powerful translation memory technology used by over 80% of the translation supply chain
  • Even smarter translation memory:  upLIFT technology included in Studio 2019 surpasses conventional translation memory by providing suggestions for both the “no match” and “fuzzy match” scenarios
  • Quick access to the most powerful and commonly used features:  'Tell me' technology saves you from navigating through menus and settings and helps you discover powerful functionality you haven’t used before
  • Get smart suggestions as you type: reduce typing and keystrokes with the innovative SDL AutoSuggest 2.0
  • Translate new content faster with transformational machine translation (MT):  AdaptiveMT self-learns from your post-edits from job to job so that MT output is unique to your style, content and terminology

Enhance your translation quality

Studio 2019 helps ensure your translation projects are of the highest quality, for maximum customer satisfaction and to help you gain a competitive advantage.

  • Automated and real-time quality assurance (QA) checks highlight translation errors including terminology inconsistencies, as well as grammatical and formatting errors
  • Always deliver the right terminology: ensure consistency throughout your translations with integrated SDL MultiTerm 2019. Please note: MultiTerm will be available to download from your SDL account, when you purchase an SDL Trados Studio Freelance license.
  • Easily maintain the contents of your translation memory (TM): with Studio's 'TM maintenance' view, editing and keeping your most prized assets up-to-date with your latest, most accurate translations is simple.
  • Enjoy error-free typing thanks to automatic correction of misspelled words with AutoCorrect - just like in Microsoft Word
  • Advanced display filters help you effectively navigate through your translations when reviewing them

Easy to get started

From the moment you first open Studio 2019, it will guide you through how to use the software. Useful tips, tricks and videos are also available on-demand, to help ensure you can get up and running straight away. In addition, the integrated 'Tell me' technology provides a quick route to the most commonly used features.

However, if you do need a little extra guidance - no problem - we have many resources that can also help:

SDL Trados Studio 2019 is here!

Get ready to enjoy a whole new experience from the moment you first open the world's most trusted CAT tool!

ROI Calculator

See how Studio 2019 Freelance can boost your freelance businesses revenue with our return-on-investment (ROI) calculator.

Personalize your translation tool

The ability to customize your translation environment is key for productivity and efficiency.

  • Make Studio 2019 suit your way of working: reposition the Editor, select layout colors, build your own ribbons and define your own keyboard shortcuts that best suit your way of working
  • Personalize Studio 2019 for increased productivity: group features and functions by particular tasks (e.g. translation or review) and make the most needed commands easily accessible
  • Extend Studio 2019 functionality: go beyond Studio 2019 by downloading additional plug-ins from SDL AppStore - the industry's first online app store


 

Learn more about the powerful features in SDL Trados Studio

Discover more innovative features that help over 250,000 users translate content faster, improve translation quality, simplify project creation and make light work of review.

What Studio users are saying

  • Nora Diaz
    Freelance Translator and Interpreter
    I think the simplest reason to choose Studio is that it's a solid business decision. As a freelancer, if you want to play in the Big Leagues, you need Big League tools. Having Studio is a basic pre-requisite to be considered for jobs with many large clients, so Studio will open opportunities for you that you wouldn't have access to otherwise. Investing the time and money needed to own and become proficient in an industry-leading tool such as Studio tells potential customers that you take this profession seriously.
  • Alexandros Tsouris
    Freelance Translator
    Now that I have started working with Studio, I have seen a huge difference in my productivity! Spending some time to properly prepare a project, building relevant termbases, leveraging translation memories and aligning legacy documents to build new ones, have made me much faster and more efficient.
  • Emma Goldsmith
    Medical Translator
    SDL Trados Studio is an essential part of my workflow. With Studio, I have everything I need: terminology consistency, reference to past jobs, faster typing and QA checking as I go. After using SDL Trados Studio almost every day since its launch in 2009, I can assure you that it’s easy to use from scratch, but much more satisfying when you get to know all the ins and outs.
  • Anna Cribley
    Freelance Translator
    I use termbases and translation memories all the time and that helps me deliver high quality translations to my clients.
  • Jadwiga Ruchlewska
    Freelance Translator
    It just works miracles. When I find a term or a longer phrase in a sentence that I have translated before, it just extracts it and I can just click and insert it into the new sentence, so it does really speed up my work a lot.
  • Patrizia Pasquazi
    Freelance Translator
    Overall, Studio is a great product that comes with a comprehensive package of information, helping people of all levels of experience and skills to use the software. As always, the whole upgrade process was very easy and done in a few clicks. The resources that are provided with new Studio versions are always extremely helpful, including various apps that increase productivity and webinars where new features of Studio are introduced and explained.
  • Jesse Good
    Translator
    You cannot find all of the features that Trados Studio has in any other CAT tool. With the developer program, Trados Studio is the only CAT tool I know that you can fully customize. With its customizability, Trados Studio can fit into any translation workflow.
  • Lucia Horea
    Freelance Translator
    SDL Trados Studio Freelance has stood out to me in particular through its wide array of features which are specifically designed to boost the productivity of my work as a translator, such as its new transformational machine translation, AdaptiveMT, and its Language Cloud machine translation service. In addition, my translation process has been significantly improved by the new LookAhead translation memory technology, which automatically fills in the next segment for me before I have even had time to think about it!
  • Brahim Ghoul
    Freelance Translator
    One of the most important things when it comes to translation is consistency. SDL Trados has helped me produce high-quality work regarding terminology and style in ways that are almost impossible to achieve using more basic tools. That comes in handy when dealing with large projects, and I warmly thank SDL for this convenient software solution.
Sign up to receive the latest news from SDL