SDL Trados GroupShare

Übersetzungsprojekte schneller und effektiver verwalten

Zentralisieren, gemeinsam nutzen und zusammenarbeiten

Die benutzerfreundliche Übersetzungsmanagement-Lösung SDL Trados GroupShare optimiert die Art und Weise, in der Teams zusammenarbeiten. GroupShare ist als On-Premise-Lösung oder in der Cloud verfügbar und kann mit SDL Trados Studio kombiniert werden, um Arbeitsabläufe zu straffen, manuelle Aufgaben zu verringern und Echtzeit-Zugriff auf Übersetzungsprojekte und Analysen bereitzustellen. All dies hilft Teams, hochwertige Übersetzungen noch schneller zu liefern.

Wie Trados GroupShare Ihnen die Verwaltung von Übersetzungsprojekten erleichtert

Transparenz und Kontrolle in Echtzeit

Behalten Sie mit dem webbasierten GroupShare-Dashboard die Kontrolle über Ihre Projekte. Anwender können damit auf sichere Weise Projekte erstellen, verwalten und freigeben, Projektphasen anpassen und den Projektfortschritt verfolgen. Mit dem integrierten, anpassbaren Dashboard und den umfassenden Analysefunktionen behalten Sie sowohl Liefertermine als auch wichtige Kennzahlen im Blick. 

Übergangslos online und offline arbeiten

Im Online Editor von GroupShare können Dateien auf sichere Weise übersetzt und überprüft werden. Er ermöglicht die gleichzeitige Bearbeitung von Dateien über eine Vielzahl von Geräten. So können Projektmanager flexibel die beste Übersetzungsmethode für jedes Projekt auswählen. Mit seinen beiden Versionen, Basic und Advanced, eignet sich der Online Editor sowohl für professionelle Übersetzer als auch für alle, die mit Übersetzungssoftware weniger vertraut sind.

Zentrale Freigabe von Ressourcen in Echtzeit

Gewährleisten Sie konsistentere Übersetzungen durch den kontrollierten, zeitlich begrenzten Zugriff auf zentralisierte Translation Memorys und Terminologiedatenbanken. Die gemeinsame Nutzung von Ressourcen in Echtzeit steigert die Wiederverwendung von Inhalten in einem Maße, das sich in reinen Desktop-Umgebungen nicht erreichen lässt. Rollenbasierte Berechtigungen erhöhen die Kontrolle und Sicherheit und können auch über das Übersetzungsteam hinaus zugewiesen werden. So gewähren Sie zum Beispiel Kunden den webbasierten Zugriff auf Ihre Terminologie-Glossare.

Prozesse automatisieren, um Einsparungen zu erzielen

Optimieren Sie die Erstellung von Projekten und automatisieren Sie die einzelnen Phasen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Projektmanager können Übersetzungsprojekte in weniger Schritten erstellen, veröffentlichen und verwalten und so die Anzahl unnötiger Verwaltungsaufgaben bei der Bearbeitung mehrerer Projekte reduzieren. Auch der projektbezogene E-Mail-Verkehr wird weniger, denn Teammitglieder erhalten automatische Benachrichtigungen über alle wichtigen Aktualisierungen.

Fundiertere Entscheidungen treffen

Durch den Zugriff auf aktuelle, relevante Informationen können Sie bessere Entscheidungen über Ihre Übersetzungsprozesse treffen. Im GroupShare-Dashboard erhalten Sie einen sofortigen Überblick über die wichtigsten Informationen, die Sie für die täglichen Abläufe benötigen. Darüber hinaus bieten die anpassbaren Analysen von GroupShare Einblicke in Leistungskennzahlen und neue Trends. So können Sie leicht erkennen, wo Verbesserungen erforderlich sind.
Erhalten Sie eine kostenlose Online Editor Basic-Lizenz beim Kauf von SDL Trados GroupShare

GroupShare-Erweiterungen für alle geschäftlichen Anforderungen

Nutzen Sie Übersetzerrückfragen

SDL smartQuery ermöglicht die Verwaltung von Rückfragen und erfasst diese für die Wiederverwendung. Dank dieser integrierten Workflow-Lösung werden Übersetzer und andere Beteiligte auf dem Laufenden gehalten.

Perfektionieren Sie den Korrekturprozess

SDL globalReview sorgt dafür, dass Übersetzer und Reviewer über eine zentrale Korrekturplattform effizient zusammenarbeiten. Dies ermöglicht ein schnelleres Arbeiten und eine Quantifizierung der Qualitätssicherung mithilfe erweiterter Sampling- und Analysefunktionen.

Nahtlose Integration

SDL Connecting Content vereinfacht die Integration Ihrer Geschäftssysteme in unsere Übersetzungssoftware sowie die Automatisierung administrativer Aufgaben und sorgt damit für Zeiteinsparungen.

Nutzen Sie unser GroupShare-Training

Stellen Sie mit unseren Trainings für „Übersetzer und Reviewer“ und „Projektmanager und Poweruser“ sicher, dass jeder in Ihrem Team das Beste aus GroupShare herausholen kann.

SDL Trados GroupShare

Manage translation projects faster and more effectively

Centralize, share, and collaborate

SDL Trados GroupShare is the easy to use translation project management solution that transforms the way teams work together. Available either on premise or in the cloud, GroupShare works in conjunction with SDL Trados Studio to streamline processes, reduce manual tasks and provide real time access to translation projects and reporting, all of which helps teams deliver high quality translations, faster.

How GroupShare helps you manage translation projects

Real time visibility and control

Remain in total control using GroupShare's web based project dashboard. It enables users to create, manage and share secure projects, customize project phases and keep track of progress. Monitor deadlines and key metrics using the in-built customizable dashboard and reporting. 

Seamlessly blend online and offline working

Securely translate and review files with GroupShare's Online Editor. Capable of concurrent editing on any file, via a variety of devices, the Online Editor offers project managers the flexibility to choose the best method of translation for each project. Available in two varieties, Basic and Advanced, the Online Editor is suitable for both professional translators and those less familiar with translation software.

Share resources centrally, in real-time

Ensure more consistent translations by providing controlled, time-limited access to centralized translation memories and termbases. Sharing assets in real-time increases rates of content reuse not possible in a desktop only environment. Role based permissions increase control and security and can extend to beyond the translation team, allowing clients web-based access to your terminology glossaries.

Automate processes, make savings

With projects, streamline their creation and automate phases to keep them running smoothly. Project managers can create, publish and manage translation projects in fewer steps to cut down on the number of unnecessary administration tasks normally associated with managing multiple projects. Project related email traffic is also reduced with automatic notifications to team members of important updates.

Make more informed decisions

Get access to timely, relevant information that can help you make better decisions about how to manage your translation process. GroupShare's dashboard presents an instant overview of the key information needed to manage your day to day operation. In addition, GroupShare's customizable reporting provides insight into performance metrics and emerging trends that make it easy to see where improvements should be made.
Receive a free Basic Online Editor license when you buy SDL Trados GroupShare

GroupShare extensions for every business need

Harness translation queries

SDL smartQuery manages and captures queries for reuse, ensuring translators and stakeholders are kept properly informed with an integrated workflow solution.

Perfect the review process

SDL globalReview ensures both translator and reviewer work in harmony via a central review platform. Work faster and quantify QA with advanced sampling and analysis features.

Seamless integration

SDL Connecting Content makes it easy to integrate your business systems with our translation software and automate administrative tasks to save time.

Get more with our GroupShare training courses

Ensure everyone in your team gets the most out of GroupShare with our training courses for 'Translators and Reviewers', and 'Project Managers and Power Users'.