SDL Connecting Content

Integration von Inhalten und Übersetzungssystemen mit Workflow-Automatisierung

Stellen Sie eine direkte Verbindung zu Kundensystemen her, um den Übersetzungsprozess effizienter zu gestalten

SDL Connecting Content ermöglicht die mühelose Integration Ihrer Content Management Systeme mit der Übersetzungssoftware von SDL. 

SDL Connecting Content automatisiert die Übertragung und Vorbereitung von Dateien, damit Ihre Projektmanager, Autoren und Übersetzer sich auf das Wesentliche konzentrieren können. 

Die Prozesse zur Verarbeitung von Inhalten sind für die reibungslose Zusammenarbeit zwischen Teams optimiert und standardisiert.

Connecting Content – Allgemeine Einstellungen

Für größere Sprachdienstleister

SDL Connecting Content verbindet Ihr internes Content Management System oder Dokumentenmanagement-System direkt mit der SDL Übersetzungssoftware. Sie erleichtert die reibungslose Weiterleitung von Dateien vor und nach der Übersetzung und Überprüfung. Manuelle Prozesse werden automatisieren, um die Produktivität zu steigern.

Für wachsende Sprachdienstleister

SDL Connecting Content verbindet SDL Übersetzungssoftware mit den Content Management Systemen Ihrer Kunden. Dateien werden über einen Überwachungsordner abgerufen und geliefert. Dadurch entfällt ein Großteil der Routineaufgaben, und Sie können Ihren Unternehmenskunden einen schnelleren Service anbieten.

Zeit sparen durch die Automatisierung von Verwaltungsaufgaben

SDL Connecting Content kann SDL Produkte, darunter SDL Trados Studio, SDL Trados GroupShare und SDL WorldServer, per Fernzugriff steuern. Durch die Automatisierung von Aufgaben wie Projekterstellung, Dateianalyse, Vorübersetzung, Beurteilung der Qualität und vielen weiteren können Sie sich auf strategisch wichtige Projekte konzentrieren. SDL Connecting Content kann jedoch noch mehr: Es bearbeitet Dateien auch nach der Übersetzung und formatiert sie für die Verwendung in Ihrem CMS oder anderen Systemen.

Einfache Konfiguration

SDL Connecting Content erleichtert Ihnen den Einstieg durch eine übersichtliche Benutzeroberfläche zum Einrichten von Aufträgen. Aufgaben werden in der gewünschten Reihenfolge ausgelöst, damit Sie mühelos komplexe automatisierte Prozesse erstellen können. Durch die gleichzeitige Verwendung mehrerer Instanzen von SDL Connecting Content können Sie alle Ihre Workflows oder Standards einrichten.
Einfache Konfiguration zur Verbindung von Inhalten

Vielseitige Integration

SDL Connecting Content kann als Desktop-Tool eingesetzt, auf einem Server installiert oder über Jobportale aufgerufen werden und bietet dadurch sehr viel Flexibilität bei der Einrichtung und Konfiguration. Aufträge werden einfach durch Hinzufügen von Dateien zu „überwachten“ Ordnern, über direkte API-Aufrufe oder über eine Browseroberfläche ausgelöst. Dadurch lassen sich Inhalte automatisch aus nahezu allen Systemen bearbeiten.

Einhaltung von Standards und Fehlerminimierung

Durch die Automatisierung von Aufgaben mit SDL Connecting Content stellen Sie sicher, dass Inhalte nach vorgegebenen Mustern behandelt werden, und vermeiden Fehler bei der manuellen Bearbeitung, die zu Verzögerungen führen können. Zudem ermöglicht der flexible XML-Parser von SDL Connecting Content die Unterstützung verschiedener Dateiformate – darunter COTI, der Austauschstandard für Übersetzungsdaten.

Connecting Content – COTI
Sprechen Sie mit uns über den Einsatz von SDL Connecting Content in Ihrem Unternehmen

Hilfreiches Infomaterial

SDL Connecting Content

Integrating translation content and translation systems with workflow automation

Connect directly to client systems and enjoy a more efficient translation process

SDL Connecting Content provides easy integration between content management systems and SDL translation software. 

SDL Connecting Content automates file transfer and preparation for project managers, content creators and translators, so they can focus on what's important. 

Content is handled with streamlined, standardized processes for teams to work together smoothly.

Connecting Content - General Settings

For the larger LSP

SDL Connecting Content connects your internal content management system, or document management system, directly to SDL translation software. It facilitates the smooth movement of files, before and after translation and review, automating manual processes, to boost productivity.

For the growing LSP

SDL Connecting Content connects SDL translation software to your customers’ content management systems, collecting and delivering files from a watch folder. This can cut out a lot repetitive administration so that you can offer a faster service to your corporate clients.

Automate admin and save time

SDL Connecting Content can remotely control SDL products, including SDL Trados Studio, SDL Trados GroupShare and SDL WorldServer. By automating tasks like project creation, file analysis, pre-translation, quality assessment and much more you are left free to perform higher value work. SDL Connecting Content goes further by manipulating files after translation, formatting them for use in your CMS or other systems.

Simple configuration

SDL Connecting Content helps you get started with a straightforward user interface for setting up jobs. Tasks are triggered in a desired sequence so you can create complex automated processes with ease. Use multiple instances of SDL Connecting Content at once to fit all of your workflows or standards.
Connecting content simple configuration

Versatile integration

SDL Connecting Content can be used as a desktop tool, installed on a server or accessed via job portals, offering flexibility in setup and configuration. Jobs can be triggered just by adding files to 'watched' folders, through direct API calls or via a browser interface, meaning it's possible for content from almost any system to be handled automatically.

Maintain standards and minimize errors

By using SDL Connecting Content to automate tasks you can ensure content is handled consistently and avoid manual errors that could cause delay. Plus SDL Connecting Content's flexible XML parser allows it to support a range of file format specifications, including the translation data exchange standard COTI.

Connecting Content COTI
Talk to us about using SDL Connecting Content in your business

Useful Resources