SDL Trados Business Manager

Für die mühelose Verwaltung und Organisation Ihrer Übersetzungsprojekte

Alles, was Sie zur Verwaltung Ihrer Übersetzungsprojekte benötigen

Die administrativen Aufgaben rund um Übersetzungsprojekte lassen sich nicht vermeiden, verschlingen aber oft einen zu großen Teil Ihrer Zeit. Sinnvoll ist hier eine an Ihr Unternehmen angepasste Unterstützung, zur Bewältigung dieser Aufgaben. 

SDL Trados Business Manager ist in SDL Trados Studio und SDL Trados GroupShare integriert und unterstützt Sie beim End-to-End-Management Ihrer Übersetzungsaufträge – von der Datenspeicherung über das Erstellen von Angeboten bis hin zu Rechnungsstellung und Reporting.


Arbeiten Sie als Freiberufler? Dann ist SDL Trados Business Manager Lite die perfekte Lösung für Sie.

Einfache Erstellung von Angeboten und Rechnungen

SDL Trados Business Manager - Invoicing
Nutzen Sie Analysedaten aus Ihren SDL Lösungen, um schnell Angebote und Rechnungen zu erstellen und dabei manuelle Prozesse zu vermeiden. Passen Sie Rechnungen und Angebote mit nur wenigen Mausklicks an individuelle Kundenanforderungen an.

Zentrale Kunden- und Dienstleisterdaten

SDL Trados Business Manager - Data
Speichern und verwalten Sie die Daten zu Ihren Kunden und Dienstleistern in einer zentralen Datenbank. Nehmen Sie Kontaktdaten, Finanzinformationen, Preislisten und mehr darin auf, um die Projektmanagement-Aufgaben zu beschleunigen.

Flexibles Reporting

SDL Trados Business Manager - Reporting
Sehen Sie auf einen Blick alle wichtigen Statistiken und umfassende Analysen. Wählen Sie Analysen aus einer der hilfreichen Vorlagen aus oder erstellen Sie Ihre eigenen individualisierten Berichte.

Anpassbares Dashboard

SDL Trados Business Manager - Dashboard
Mit dem individuell anpassbaren Dashboard erhalten Sie einen vollständigen Überblick über die Übersetzungsprojekte Ihres Unternehmens. Verfolgen Sie den Auftragsstatus, behalten Sie bevorstehende Termine im Auge und rufen Sie sofort alle gewünschten Informationen zu Angeboten und Rechnungen ab.

Portale zur Vereinfachung von Abläufen

SDL Trados Business Manager - Reporting
Bieten Sie Ihren Kunden und Dienstleistern einen nahtlosen Prozess an. Kunden können über das Online-Kundenportal ihre Aufträge einreichen, Angebote annehmen und die abgeschlossenen Aufträge wieder abrufen. Gleichzeitig können Dienstleister über das Online-Dienstleisterportal ganz einfach Aufträge annehmen und liefern sowie ihre Verfügbarkeit anzeigen.
Lorenzo Martinelli
Lorenzo Martinelli
Übersetzer
Ich hatte schon lange nach einem System gesucht, mit dem ich meine Übersetzungsprojekte und Rechnungen nachverfolgen kann, hatte aber nie das richtige gefunden. Es sollte übersichtlich und intelligent sein und durch optimierte Vorgänge den Verwaltungsaufwand reduzieren. Dann entdeckte ich SDL Trados Business Manager.
K&J Translations
K&J Translations
Translation Agency
K&J Translations
Wir verwenden SDL Trados Business Manager jetzt seit fast einem Jahr, und es hat unsere Arbeit in der Übersetzungsagentur deutlich vereinfacht. Business Manager ist praktisch, benutzerfreundlich, und man kann alle benötigten Daten zentral eingeben. Besonders gut gefällt uns, dass wir unsere Projekte, Kunden, Übersetzer, Rechnungen, Angebote, Steuerunterlagen und Analysen alle an einem Ort parat haben! Ohne dieses Programm wäre unser Arbeitsprozess viel zeitaufwendiger und komplizierter. Business Manager ist eine ideale Lösung für alle Übersetzer oder Übersetzungsagenturen.
Nora Diaz
Nora Diaz
Director of CLP Translation and Training Services
Ich verwende SDL Trados Business Manager jetzt seit fast zwei Jahren und würde nicht mehr wechseln. Ich nutze es täglich für wichtige Aufgaben wie die Nachverfolgung neuer Aufträge, Termine, die Zusammenarbeit mit anderen Übersetzern, Rechnungsstellung und Zahlungen. Besonders gut gefallen mir die Dashboard-Funktionen und die Flexibilität der Software. Meiner Meinung nach ist SDL Trados Business Manager ein Muss für die administrativen Aufgaben in einem Übersetzungsunternehmen.
Michael J.W. Beijer
Michael J.W. Beijer
Übersetzer und E-Terminologe
Ich verwende SDL Trados Business Manager seit seiner Einführung und habe die schnelle Weiterentwicklung mit großem Interesse verfolgt. Ich hatte genug von meinem bestehenden Business-Management-Tool und war auf der Suche nach etwas Besserem. Das habe ich nun gefunden und freue mich sehr darüber. Business Manager erleichtert mir die Verwaltung, und sie macht jetzt mehr Spaß.

SDL Trados Business Manager

Helping you easily manage and organize your translation business

All you need to manage your translation agency, at your fingertips

The operational tasks required to run a translation agency are vital, but they can take time away from what matters most - delivering high quality translations, fast. 

Integrated with SDL Trados Studio and SDL Trados GroupShare, SDL Trados Business Manager helps you with end-to-end management of translation jobs - from storing data and creating quotes to invoicing and reporting.


Are you a freelancer? Our SDL Trados Business Manager Lite solution is perfect for you.

Easy quoting and invoicing

SDL Trados Business Manager - Invoicing
Use analysis data from your SDL solutions to generate quotes and invoices quickly, thereby eliminating manual processes. Customize invoices and quotes to individual customer requirements, in just a few simple clicks.

Centralized client and vendor data

SDL Trados Business Manager - Data
Store and manage your client and vendor details in one central database. Add contact details, financial information, price lists and more, to help speed up project management tasks.

Flexible reporting

SDL Trados Business Manager - Reporting
At the click of a button, you can see all the important statistics you need, in easily digestible reports. Choose from numerous out-of-the-box report templates, or create your own personalized reports.

Customizable dashboard

SDL Trados Business Manager - Dashboard
Having full visibility of numerous translation jobs becomes simple with the fully customizable dashboard. Keep track of job status, see upcoming deadlines and get instant information on quotes and invoices.

Portals to simplify processes

SDL Trados Business Manager - Reporting
Provide a seamless process for your customers and vendors. Customers can submit jobs via the online customer portal, plus accept quotes and retrieve jobs when they are complete. The online vendor portal makes it simple for vendors to accept and deliver jobs, as well as mark their availability for job offers.
Lorenzo Martinelli
Lorenzo Martinelli
Translator
I have been looking for a system to track my translation projects and my invoices for a long time and I never found one that was clear, intelligent, and streamlined enough and would work without much messing about, but then I found SDL Trados Business Manager.
K&J Translations
K&J Translations
Translation Agency
K&J Translations
We have been using SDL Trados Business Manager for almost a year now and it made our work in the translation agency much easier. Business Manager is practical, easy to use and you can enter there all the data that you need. We especially love that we can have our projects, customers, translators, invoices, quotes, tax reports and analyses all in one place! Our working process would be far more time-consuming and complicated without this program. Business Manager is a perfect solution for any translator or translation agency out there.
Nora Diaz
Nora Diaz
Director of CLP Translation and Training Services
I've been using SDL Trados Business Manager for almost two years now and wouldn't think about using anything else. I use it every day for essential tasks such as keeping track of new jobs, deadlines, collaboration with other linguists, invoicing and payments. I love the Dashboard functionality and the overall flexibility of the software. In my opinion, Business Manager is a must-have for the administrative tasks of a translation business.
Michael J.W. Beijer
Michael J.W. Beijer
Translator & e-Terminologist
I’ve been using SDL Trados Business Manager from the very beginning, and have been watching its rapid development with great interest. I had grown tired of my existing business management tool, and was on the lookout for something better. I found it, and am very happy I did. Business Manager has made my admin both easier and more fun