Alle Produkte

Eine komplette und einzigartige Language Platform

Unsere Plattform

Nur SDL bietet eine vollständig integrierte Technologie-Plattform, mit deren Hilfe Übersetzer mehrsprachige Lokalisierungsprojekte professionell verwalten können. Sie ist die einzige Lösung mit einem integrierten Lokalisierungspaket, das desktop- und cloudbasierte Übersetzungsumgebungen, Software-Lokalisierungs-Tools, cloud- oder serverbasierte Zusammenarbeit im Team und eine für Unternehmen geeignete maschinelle Übersetzungslösung in sich vereint. Übersetzungsdienstleister und freiberufliche Übersetzer, die in unsere Plattform investieren, werden Teil der weltweit größten Übersetzungslieferkette.

Übersetzungsproduktivität

Unsere Übersetzungssoftware ist das bekannteste CAT-Tool (computerunterstützte Übersetzung) der Branche: Mehr als 270.000 Übersetzer arbeiten dank unserer leistungsstarken und flexiblen Tools produktiver und liefern bessere Qualität. SDL Trados Studio ist eine marktführende Übersetzungssoftware. Sie investieren damit in ein CAT-Tool, das wertvolle Translation Memorys erstellt, Terminologie verwaltet und sich in unsere umfassende Übersetzungstechnologie-Plattform integrieren lässt.

SDL Trados Live ist die innovative Übersetzungscloud von SDL. Ihre eigene Übersetzungscloud und SDL Trados Studio, die bei Übersetzung, Projektmanagement und Review nahtlos zusammenarbeiten. Ob einzelner Übersetzer oder Projektmanager für ein großes Team – jeder kann von dieser leistungsstarken Kombination profitieren und mit der neuen Arbeitsweise noch schneller hochwertige Übersetzungen liefern.

Produkte:

  • SDL Trados Studio – speichern Sie Ihre Übersetzungen in einem Translation Memory, um sie einfach wiederzuverwenden.
  • SDL Trados Live Essential – das exklusive, speziell für SDL Trados Studio 2021 entwickelte Cloud-Paket für Einzelübersetzer.
    empty
  • SDL Trados Live Team – die perfekte cloudbasierte Übersetzungsmanagement-Lösung für Teams jeder Größenordnung.
  • SDL MultiTerm – erstellen Sie eine Datenbank mit Suchfunktionen, um die Konsistenz von Übersetzungen zu gewährleisten.

Maschinelle Übersetzung

Maschinelle Übersetzung (MÜ) ist aufgrund ihrer Skalierbarkeit und Kosteneffektivität darauf ausgerichtet, den wachsenden Übersetzungsvolumen auf dem Markt gerecht zu werden. SDL Machine Translation ist eine unternehmensgerechte Lösung für jeden, der die neuesten Entwicklungen in der neuronalen maschinellen Übersetzung nutzen möchte, um Inhalte automatisch zu übersetzen. Wir arbeiten seit über 20 Jahren mit den neuesten Entwicklungen der künstlichen Intelligenz, um eine Lösung anzubieten, die Unternehmen bei der Überwindung von Sprachbarrieren unterstützt.

Produkt:

  • SDL Machine Translation – sichere, qualitativ hochwertige maschinelle Übersetzungen (NMT) direkt über Ihre SDL Produkte.

Softwarelokalisierung

SDL Passolo ermöglicht professionellen Übersetzern die Lokalisierung von Software ohne Erfahrung im Bereich Programmierung. SDL Passolo arbeitet mit Ihrem Translation Memory und bietet Ihnen alle Tools, die Sie für die Lokalisierung aller Software-Elemente benötigen. Dazu gehören Strings, Menüs, Dialoge, Bitmaps und Symbole. Sie müssen nicht auf die Quelldateien oder die für die Softwareentwicklung verwendete Entwicklungsumgebung zugreifen.

Produkt:

  • SDL Passolo – Verwenden Sie Ihr Translation Memory mit SDL Passolo, um Software zu lokalisieren.

Business Management

Die administrativen Aufgaben rund um Übersetzungsprojekte lassen sich nicht vermeiden, verschlingen aber oft einen zu großen Teil Ihrer Zeit. Sinnvoll ist hier eine an Ihr Unternehmen angepasste Unterstützung zur Bewältigung dieser Aufgaben. SDL Trados Business Manager ist eine voll integrierte Lösung, die Ihnen alles bietet, was Sie zur Verwaltung Ihrer Übersetzungsprojekte benötigen. Und durch die Anbindung an SDL Trados Studio wird das End-to-End-Management Ihrer Projekte erheblich erleichtert – von der Speicherung der Daten über das Erstellen von Angeboten bis hin zur Rechnungsstellung.

Produkt:

  • SDL Trados Business Manager – für Übersetzungsdienstleister, die sich weniger geschäftlichen Verwaltungsaufwand, dafür aber mehr Transparenz und Kontrolle über ihr Geschäft wünschen.

  • SDL Trados Business Manager Lite – eine Anwendung, die in SDL Trados Studio integriert werden kann und Freiberuflern den Umgang mit Angeboten und Rechnungen erleichtert.

Wir stellen vor: SDL Trados Studio 2021!

SDL Trados Studio 2021 unterstützt Ihre Arbeitsweise von Grund auf. Durch die Kombination der führenden Übersetzungsumgebung SDL Trados Studio mit dem neuen cloudbasierten SDL Trados Live sind die Möglichkeiten nahezu grenzenlos.

All Products

A complete and unique language platform

Our platform...

Only SDL offers a complete integrated technology platform for language professionals to effectively manage multilingual content localization. It is the only solution that provides an entire integrated localization suite which includes desktop and cloud translation environments, software localization tools, cloud-based or server team collaboration, and enterprise calibre machine translation. LSPs and freelance translators who invest in our platform can feel confident they are an intrinsic part of the largest translation supply chain in the world.

Translation Productivity

Our computer-assisted translation (CAT) tool is the best known in the business because it already helps more than 270,000 translators improve quality and efficiency via powerful and flexible translation productivity tools. SDL Trados Studio is a market-leading translation productivity tool and when you buy SDL Trados Studio, you are investing in a CAT tool that creates valuable translation memory assets, manages terminology and integrates with our full language platform.

SDL Trados Live is the innovative translation productivity cloud from SDL. It works seamlessly with SDL Trados Studio to bring you a uniquely powerful translation, project management and revision experience that can transform the way you work. Everyone, from individual translators to project managers running large teams, can utilize this dynamic combination to create a way of working that delivers higher quality translations, faster.

Products:

  • SDL Trados Studio - capture your translations into a translation memory so that you can use them again and again.
  • SDL Trados Live Essentials - the exclusive cloud package for individuals designed specifically to work with SDL Trados Studio 2021.
    empty
  • SDL Trados Live Team - the next generation cloud-based translation project management solution, for translation teams of any size.
  • SDL MultiTerm - create a searchable database to ensure consistency across translations.

Machine Translation

Machine translation (MT) is especially well positioned to address the growing volumes of localization that we are seeing in the market because of its inherent scalability and cost-effectiveness. SDL Machine Translation is an enterprise-grade solution for those looking to apply the latest in neural machine translation to automatically translate content. With over 20 years of experience, SDL has used the latest advances in the field of artificial intelligence to create a solution that helps organizations break the language barriers for content-intensive processes securely, at scale.

Product:

Software Localization

SDL Passolo allows translation professionals to localize software without the need for programming experience. SDL Passolo works with your translation memory and offers all the tools required to localize all the elements contained in the software. This includes strings, menus, dialogs, bitmaps, and icons, without having access to the source text files or the development environment used for developing the software.

Product:

  • SDL Passolo - use your translation memory with SDL Passolo to localize software.

Business Management

The operational tasks required to run a translation business are vital, but they can take time away from what matters most - delivering high quality translations, fast. With all you need to manage your translation business at your fingertips, SDL Trados Business Manager is fully integrated with SDL Trados Studio and helps with the end-to-end management of translation jobs - from storing data to creating quotes and invoicing.

Product:

  • SDL Trados Business Manager – for LSPs who want to cut down on business admin and enjoy full visibility and control over their business.

  • SDL Trados Business Manager Lite – an app accessible from within SDL Trados Studio, perfect for freelancers for want an easier way to manage quotes and invoices.

Introducing SDL Trados Studio 2021!

SDL Trados Studio 2021 will transform the way you work. By combining the leading SDL Trados Studio translation environment with the new cloud based SDL Trados Live, the possibilities are endless.