Die, die es wissen müssen: Übersetzer sprechen über Trados

Eine Sammlung kurzer Videos und Blogs von Übersetzern, in denen Sie mehr über SDL Trados Studio erfahren

Experten beschreiben ihre Erfahrungen mit SDL Trados Studio

Nora-Diaz-TTT-pic

Nora Díaz ist hauptberufliche Übersetzerin und Teamleiterin. Sie arbeitet täglich für Kunden in aller Welt und kennt sich mit allen Aspekten des Übersetzungs-Workflows aus. Frau Díaz gibt ihre Kenntnisse der Übersetzungstechnologie bereitwillig an andere Übersetzer weiter und hilft ihnen, die Tools, die sie bei der täglichen Arbeit einsetzen, besser zu verstehen. 

Emma-Goldsmith-TTT-pic

Emma Goldsmith ist eine freiberufliche Übersetzerin, die sich auf die Übersetzung medizinischer Texte vom Spanischen ins Englische spezialisiert hat. Sie gab ihren Beruf als Krankenpflegerin vor über 25 Jahren auf, um sich dem Übersetzen zu widmen. Neben ihrer Übersetzungsarbeit schreibt Frau Goldsmith im Blog „Signs & Symptoms of Translation“ über medizinische Übersetzungen und SDL Trados Studio.

Gemma-Smith-TTT-pic

Gemma Smith hat Spanisch und Italienisch studiert und einen MA in Übersetzungswissenschaft erworben. Sie ist seit 2009 anerkannte Schulungsleiterin für SDL Trados Übersetzungssoftware. Frau Smith ist beim Übersetzungsunternehmen Alexika Ltd tätig, wo sie zum reibungslosen Ablauf des Übersetzungsprozesses für Kunden, Übersetzer und das interne Team beiträgt.

Beliebte Tipps und Tricks zu SDL Trados Studio (auf Englisch)

Kurzanleitung zur Übersetzung von PDF-Dateien in SDL Trados Studio

In diesem Blog-Artikel erläutert Emma Goldsmith den Unterschied zwischen eingescannten und editierbaren PDF-Dateien, das Erstellen einer Vorschau des Outputs vor der Übersetzung, OCR-Konvertierungsoptionen, das Einrichten von Word-Optionen im PDF-Dateityp und die Preiskalkulation für die Übersetzung von PDF-Dateien.

Arbeiten mit Projekten in SDL Trados Studio (auf Englisch)

Gemma Smith beschreibt die Arbeit mit Projekten in SDL Trados Studio

Testen Sie das weltweit führende CAT-Tool kostenlos!

Testen Sie 30 Tage lang kostenlos die Vollversion von Studio 2019 und probieren Sie alle Funktionen unserer Übersetzungsumgebung aus, die bereits von mehr als 250.000 professionellen Übersetzern genutzt wird.

Terminologie und Terminologiedatenbanken (auf Englisch)

Fragen und Antworten: Terminologiemanagement und SDL MultiTerm

Haben Sie eine Frage zu SDL Trados Studio?

logo-sdl_community.png-532x62

In unserer Online-Community beantworten Übersetzer und unsere Produktexperten Ihre Fragen zu SDL Trados Studio.

Translators talk Trados

A collection of short videos and blogs from translation professionals
to help you learn about SDL Trados Studio

Experts share their personal insights on using SDL Trados Studio

Nora-Diaz-TTT-pic

Nora Díaz is a full-time translator and team leader, who works for clients located around the world on a daily basis, covering every aspect of the translation workflow. Nora enjoys sharing what she has learned about translation technology with other translators, to help further their understanding of the tools they use every day. 

Emma-Goldsmith-TTT-pic

Emma Goldsmith is a freelance Spanish to English medical translator who made a career switch from nursing some 25 years ago. In addition to her translation work, Emma also keeps busy as a blogger at “Signs & Symptoms of Translation”, where she writes about medical translation and SDL Trados Studio.

Gemma-Smith-TTT-pic

Gemma Smith has a degree in Spanish and Italian and a post-graduate MA in Translation. She has been an Approved Trainer of SDL Trados translation software since 2009. Gemma works for the translation company Alexika Ltd, helping ensure the translation process is as smooth as possible for clients, translators and the in-house team.

Popular SDL Trados Studio hints and tips (English only)

A quick guide to translating PDFs in SDL Trados Studio

In this blog, Emma Goldsmith explains the difference between scanned and editable PDFs, how to preview the output before translating, OCR conversion options and setting Word options in the PDF file type and how to charge for translating PDFs.

Working with SDL Trados Studio projects (English only)

Gemma Smith talks about working with projects in SDL Trados Studio

Try the world's leading CAT tool for free!

Try a fully functional Studio 2019 free for 30-days and make use of all the features available in our leading translation environment used by over 250,000 translation professionals.

Terminology and termbases (English only)

Your Questions Answered: Terminology Management and SDL MultiTerm

Have a question about SDL Trados Studio?

logo-sdl_community.png-532x62

Visit our online community, full of like-minded translators who will help - along with our product experts - answer any questions you may have about SDL Trados Studio