Bringen Sie Ihr Business durch drei persönliche Herausforderungen in Schwung

Nehmen Sie sich Zeit für Ihre persönliche Weiterentwicklung: Nutzen Sie 90 Tage lang kostenlos unsere Infomaterialien

Hier geht‘s los: Laden Sie den SDL Coaching-Plan für Übersetzer herunter und halten Sie Ihren Fortschritt einfach und übersichtlich fest.

Für jede Aktivität gibt es Punkte, und wenn Sie 150 Punkte erreicht haben, erhalten Sie Ihre individuelle Abschlussbescheinigung. Dieses Zertifikat belegt Ihr Engagement für die berufliche Weiterentwicklung und ist der Nachweis Ihres Erfolgs! 

Senden Sie Ihren ausgefüllten Coaching-Plan an 90daytransformation@sdl.com, um Ihr persönliches Zertifikat zu erhalten.

Legen Sie gleich los ...


Stellen Sie sich diesen drei persönlichen Herausforderungen für 2018:

  1. Stellen Sie sich als Freiberufler ganz neu auf – mit Tipps von unseren Branchenexperten
  2. Erweitern Sie Ihre Fähigkeiten und werden Sie Terminologie-Experte
  3. Beherrschen Sie die weltweit führende Übersetzungssoftware – nehmen Sie an einer kostenlosen SDL Trados-Schulung teil


Auf den Registerkarten unten finden Sie alle Hilfsmittel, die Sie für Ihr 90-Tage-Coaching und zum Erreichen Ihrer beruflichen Ziele benötigen.

1. Branchentipps von Experten
2. Optimal mit Terminologie arbeiten
3. Kostenlose SDL Trados-Online-Schulungen
Aktionsangebote

Corinne McKay

Webinar:
So wird 2018 ein gutes Jahr: Produktivität, beruflicher Erfolg und Work-Life-Balance als Übersetzer

Für Ihren Erfolg als freiberuflicher Übersetzer benötigen Sie eine effektive Strategie. Wenn Sie das Gefühl haben, sich ständig im Überlebensmodus zu befinden, kann Ihnen dieses Webinar helfen, einen konkreten Geschäftsplan für das neue Jahr aufzustellen. Denn es ist möglich, gesünder, glücklicher und produktiver zu sein ... lassen Sie uns einfach zusammen damit anfangen!

Veranstaltungssprache: Englisch

Referentin: Corinne McKay, Präsidentin der American Translators Association

Nora Diaz

Webinar:
Steigern Sie 2018 Ihre Übersetzungsgeschwindigkeit durch Spracherkennungssoftware

In diesem Webinar sehen wir uns an, wie sich Dragon Naturally Speaking zur Spracherkennung innerhalb von SDL Trados Studio einsetzen lässt, um Übersetzungen zu diktieren und das Programm mit Sprachbefehlen zu steuern. Das Webinar beinhaltet Vorführungen der Software und präzise Erklärungen, die den Einstieg in die Spracherkennung erleichtern.

Veranstaltungssprache: Englisch

Referentin: Nora Diaz, freiberufliche Übersetzerin

Tipps und Tricks 200x200

Webinar:
Tipps und Tricks vom Übersetzer: Holen Sie mehr aus der weltweit führenden Übersetzungssoftware heraus

Dieses Webinar behandelt eine Reihe von Themen, die Ihre Arbeit mit SDL Trados Studio einfacher und produktiver gestalten. Angefangen bei simplen Tipps wie der Anpassung von Tastaturkürzeln und dem schnellen Zugriff auf Statistiken zum Übersetzungsfortschritt bis hin zu komplexeren Themen wie der Gewährleistung von Konsistenz mithilfe von Konkordanzsuche, Filterung und Verifizierung konzentrieren sich die Inhalte auf Verfahrensweisen, die die Arbeit des Übersetzers vereinfachen.

Veranstaltungssprache: Englisch

Referentin: Nora Diaz, freiberufliche Übersetzerin

Tess Whitty

Webinar:
5 Schritte für Übersetzer, um Direktkunden zu finden

Viele freiberufliche Übersetzer sind daran interessiert, Direktkunden zu akquirieren. In diesem praktischen Webinar demonstrieren wir in fünf zusammenhängenden Schritten, wie Sie die idealen Direktkunden finden und akquirieren. Darüber hinaus erhalten Sie Tipps dazu, welche Marketingmethoden für Sie am besten funktionieren und wie Sie sie einsetzen (warme Kundenakquise per E-Mail, LinkedIn, Webseite und Twitter). Sie erhalten außerdem ein Arbeitsblatt und eine Prüfliste, mit denen Sie sofort loslegen können.

Veranstaltungssprache: Englisch

Referentin: Tess Whitty, freiberuflicher Übersetzerin und erfahrene Kursleiterin/Referentin auf Konferenzen

Gabriele Sauberer

Webinar:
Das sollten Übersetzer 2018 über Qualität wissen

In diesem Webinar lernen Sie alles, was Sie über Qualität in der Übersetzungsbranche wissen müssen, angefangen bei der ISO-Norm 17100 bis hin zu Qualitätsmessungen für Übersetzungen. Eine erfahrene Qualitätsprüferin informiert Sie über die allgemeinen Kriterien und Anforderungen für qualitativ hochwertige Übersetzungen und Übersetzungsdienstleistungen.

Veranstaltungssprache: Englisch

Referentin: Gabriele Sauberer, erfahrene Qualitätsprüferin für Übersetzungen

Zeitliche Optimierung

Webinar & Handout:
So können Unternehmer Arbeitsabläufe optimieren, um in kürzer Zeit mehr zu erreichen

In diesem Webinar betrachten wir, wie Unternehmer Arbeitsabläufe optimieren können, um in kürzer Zeit mehr zu erreichen. Hierzu gehören u. a. die folgenden Themen: Haben Sie Ihr Geschäft im Griff oder Ihr Geschäft Sie; Mehr Zeit für den Ausbau Ihres Geschäfts finden; Umgang mit und Vermeidung von Produktivitätsbremsen sowie die Frage, warum Multitasking nicht funktioniert und was Sie stattdessen tun können.

Veranstaltungssprache: Englisch

Referentin: Romina Kohei, Business-Trainerin und Beraterin

Terminologie kann ganz einfach als ein Vokabular aus Wörtern, Begriffen und Formulierungen beschrieben werden, die für eine spezielle Branche, ein Unternehmen oder ein Forschungsgebiet verwendet werden. Erfahren Sie mehr über den optimalen Umgang mit Terminologie in der weltweit führenden Übersetzungssoftware – SDL Trados Studio.

Erweitern Sie Ihre Fähigkeiten mit SDL Schulungen

Im gesamten März 2018 hat SDL kostenlose dreistündige Schulungen zu SDL Trados Studio angeboten. Dieses Angebot ist nun abgelaufen. Wir bieten jedoch weiterhin Kurse für Einsteiger oder Fortgeschrittene per Präsenzschulung oder als selbstbestimmtes E-Learning an.

Mit gezielten Schulungen können Sie und Ihr Team die Vorteile Ihrer Technologieinvestition optimal ausschöpfen.


Aktionsangebote für das weltweit führende CAT-Tool


Sehen Sie sich unsere Aktionsangebote für SDL Trados Studio 2017 an – unsere führende Übersetzungsumgebung, die bei über 250.000 professionellen Übersetzern im Einsatz ist.

Kick-start your business year by setting three personal challenges

Invest time in developing yourself, take 90 days to work towards your transformation goals by taking advantage of our free resources.

Start here - download the SDL Translator Transformation coaching plan and track your progress. Each activity will earn you points and if you earn 150 points, you will be rewarded with a 90 Day Translator Transformation Certificate of Achievement. This will demonstrate your dedication to professional development and will be a mark of your success! 

Send your completed coaching plan to 90daytransformation@sdl.com to receive your certificate of achievement.

Don't delay, start today...


Make these your three personal challenges for 2018:

  1. Transforming your freelance business by taking advice from industry experts
  2. Extending your skill set by becoming an expert in terminology
  3. Mastering the world's leading translation software by attending a FREE SDL Trados training session


Check out the tabs below to find the resources that will support your 90 day challenge and help you achieve your transformation goals.

1. Expert industry advice
2. Master terminology
3. FREE SDL Trados online training
Special Offers

Corinne McKay

Webinar:
How to make 2018 your best year yet: Productivity, professional development, and work-life balance as a translator

As a freelance translator, you need a productivity, professional development and work/life balance strategy in order to thrive. If you feel perpetually in survival mode, this webinar will help you formulate a concrete plan for the upcoming year. Yes, it's possible to be healthier, happier, and more productive...let's get started together!

Presenter: Corinne McKay, American Translators Association President

Nora Diaz

Webinar:
Increase your translation speed in 2018 with voice recognition software

In this webinar, we will explore how to use Dragon Naturally Speaking for voice recognition within SDL Trados Studio to achieve tasks such as dictating text and controlling the program by voice. The session will include demonstrations and clear explanations to get started with voice recognition.

Presenter: Nora Diaz, Freelance Translator

Tips and tricks 200x200

Webinar:
Tips and tricks from a translator: Get more from the world's leading translation software

This webinar will cover a range of topics to make working with SDL Trados Studio easier and more productive. From simple tips such as shortcut customization and easy access to progress statistics to more advanced ones such as ensuring consistency via concordance, filtering and verification, the content will focus on tasks that simplify the work of the translator.

Presenter: Nora Diaz, Freelance Translator

Tess Whitty

Webinar:
5 steps for translators to find direct clients

Many freelance translators want to know how to find direct clients. In this practical webinar, you will go through a 5 step process to define, find and market to your ideal direct clients. You will also receive tips on the marketing methods that seem to work best, and how to use them (warm email prospecting, LinkedIn, Website and Twitter). You will also receive a worksheet and checklist to get you started.

Presenter: Tess Whitty, Freelance Translator and established speaker/trainer at conferences

Gabriele Sauberer

Webinar:
What translators need to know about quality in 2018

In this webinar, you will learn everything you need to about quality in the translation industry, from the ISO 17100 standard to quality measurements of translated texts. An experienced quality auditor will share with you the global criteria of and requirements for quality translations and translation services.

Presenter: Gabriele Sauberer, Experienced translation quality auditor

Optimize time

Webinar & handout:
Optimize your work processes to do more in less time

This webinar looks at how business owners can optimize work processes to do more in less time, including: Running your business instead of having your business run you; finding more time to grow your business; dealing with deadly productivity killers and how to avoid them, as well as why multitasking doesn't work and what you can do instead.

Presenter: Romina Kohei, Business Trainer and Consultant

Terminology can be simply described as a vocabulary of words, terms and phrases that are used for a specific industry, organization, or field of study. Learn about how best to work with terminology in the world's leading translation software - SDL Trados Studio.

Develop your skills with SDL Training

Throughout March 2018, SDL offered free three-hour training courses on SDL Trados Studio. The offer has now come to an end. However, we continue to offer both introductory and advanced learning through classroom training and self-paced eLearning.

Investing in training enables you to gain maximum benefits from your technology investment.


Special offers on the world’s leading CAT tool


Check out our special offers on SDL Trados Studio 2017 – our leading translation environment used by over 250,000 translation professionals.