Sie glauben, Sie kennen Trados?

Entdecken Sie, was Trados für Ihr Unternehmen tun kann

Sie werden überrascht sein!

Mit 35 Jahren Erfahrung und einer Community von über 270.000 Anwendern ist Trados die beliebteste Übersetzungssoftware auf dem Markt. Trados ist jedoch viel mehr als nur das: Es umfasst eine Vielzahl innovativer Lösungen für alle Übersetzungsbereiche, die auf die immer neuen Anforderungen von Übersetzungsdienstleistern zugeschnitten sind. Wenn Sie also glauben, Trados zu kennen, schauen Sie doch noch einmal genauer hin! Entdecken Sie etwas Neues, das Ihnen hilft, intelligenter zu arbeiten.

Think you know Trados? Think again.

Sie glauben, dass Trados nur eine Desktop-Lösung ist?

Sie werden überrascht sein! Mit einer Hybrid-Desktop- und Cloud-Lösung aus SDL Trados Studio 2021 und der cloudbasierten Ergänzung SDL Trados Live profitieren Sie von den Vorteilen beider Arbeitsweisen. Sie haben damit die Möglichkeit, jederzeit zwischen Desktop- und Cloud-Anwendung zu wechseln und zu arbeiten, wo immer Sie gerade sind. So können Sie zum Beispiel Projekte unterwegs über Ihr Tablet oder Smartphone übersetzen, überprüfen, annehmen und verwalten.

Diese dynamische, flexible Arbeitsweise macht Sie und Ihr Team effizienter und verbessert Ihre Reaktion auf Kundenbedürfnisse.

Sie glauben, dass Trados nur für Übersetzer geeignet ist?

Sie werden überrascht sein! Projektmanager sind für den Übersetzungsprozess von entscheidender Bedeutung, und unsere cloudbasierte Projektmanagement-Lösung SDL Trados Live Team spiegelt dies wider.

SDL Trados Live Team eignet sich perfekt für Übersetzungsdienstleister aller Größen, ist sicher, schnell eingerichtet und arbeitet nahtlos mit SDL Trados Studio zusammen. Die Lösung hilft dabei, viele wichtige, aber zeitaufwendige Projektmanagement-Aufgaben zu optimieren und zu automatisieren. 

Über das Kundenportal von SDL Trados Live Team können Sie gleichzeitig Ihren Kunden einen besseren Service bieten. Kunden können ihre Übersetzungsprojekte direkt über dieses Portal übermitteln und nachverfolgen. Das erleichtert die Zusammenarbeit ganz entscheidend.


Think you know Trados? Think again.
Think you know Trados? Think again.

Sie glauben, Trados kann nicht personalisiert werden?

Sie werden überrascht sein! Wir wissen, dass jeder Übersetzungsdienstleister auf einzigartige Weise arbeitet und wie wichtig es daher ist, dass Ihre Übersetzungstools an Ihr Unternehmen angepasst werden können.

Der SDL AppStore ist vollständig in Studio 2021 integriert und nur in Trados verfügbar. Er bietet mehr als 300 Apps, mit denen Sie Studio individuell anpassen können. Sie können Apps über unsere offenen APIs auch selbst entwickeln und einen privaten AppStore erstellen, um Ihre eigenen Apps und Apps Ihrer Wahl aus dem AppStore sicher an bestimmte Empfänger zu verteilen.

Für Benutzer von SDL Trados Live Team bieten wir zudem Konnektoren für eine sofort einsatzbereite Lösung, mit der Sie SDL Trados Live Team in Ihre bestehenden Systeme integrieren können.

Sie glauben, dass Trados nur aus Technologie besteht?

Sie werden überrascht sein! Trados bietet nicht nur die besten Übersetzungs- und Projektmanagement-Technologien, sondern auch ein aktives Support- und Trainingsprogramm (z. B. Online-Kurse, Veranstaltungen, Webinare) sowie die weltweit größte Community von Lokalisierungsexperten. Unsere globale Community steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Sie mit den richtigen Personen zu verbinden, damit Sie jederzeit Ideen besprechen oder Antworten auf Fragen erhalten können.

Als Unternehmen von RWS sind wir jetzt Teil des weltweit größten Anbieters von Sprachdienstleistungen und Übersetzungstechnologie und können Ihr Unternehmen nun noch besser unterstützen.

Think you know Trados? Think again.

Think you know Trados?

Discover what Trados can do for your business

Think again!

With a 35 year history and a community of over 270,000 users, Trados is the most popular CAT tool on the market. But Trados is much more than that, it encompasses a wealth of innovative solutions for all areas of translation, designed to meet the continually advancing needs of an LSP business. So if you think you know Trados, why not take another look? Discover something you didn’t know that will help you to work smarter.

Think you know Trados? Think again.

Think Trados is just a desktop solution?

Think again! You get the best of both worlds with a hybrid desktop and cloud solution through SDL Trados Studio 2021 and its cloud companion, SDL Trados Live. Together they allow you to move between desktop and cloud working when it suits you, wherever you are. Translate, review or accept and manage projects on the move on your tablet or smartphone.

This dynamic, flexible way of working will make you and your team more efficient and more responsive to your customers' needs.

Think Trados is only for translators?

Think again! Project Managers are essential to the translation process and our cloud-based project management solution, SDL Trados Live Team, reflects that.

Perfect for LSPs of all sizes, SDL Trados Live Team is secure, fast to set up and works seamlessly with SDL Trados Studio. It helps to streamline and automate some of the most essential, yet time-consuming project management tasks. 

You can also offer a better service to your customers with the SDL Trados Live Team customer portal. They can submit and track translation projects directly, giving them an easier way to work with you.


Think you know Trados? Think again.
Think you know Trados? Think again.

Think Trados can't be customized?

Think again! We understand that every LSP works in a unique way and how important it is that your translation tools can be customized to suit your business.

Fully integrated into Studio 2021 and unique to Trados, the SDL AppStore has over 300 apps to help you customize Studio. You can also build apps using our open APIs, plus create your own private AppStore to securely distribute apps you have built along with any apps you have chosen from the AppStore.

For SDL Trados Live Team users we also have connectors for an 'out of the box' solution to help you integrate SDL Trados Live Team into your existing systems.

Think Trados is just technology?

Think again! Trados encompasses not only the best in CAT and translation project management technology, but an active program of support and education (E.g. online training, events, webinars), as well as the largest community of localization professionals in the world. Our global community is always on-hand to connect you to the right people, so you can discuss ideas or get answers to questions at any time.

Now part of RWS, making us the world's largest provider of language services and technology, we're more committed than ever to helping your business thrive.

Think you know Trados? Think again.