Wohin gehen die Trends in der Übersetzungsbranche 2020?

Den zunehmenden Druck meistern: Anwender, Technologie und Übersetzung unter einen Hut bringen

Das rasante Wachstum in der Übersetzungsbranche führt dazu, dass Übersetzer mit immer neuen Herausforderungen und zusätzlichem Druck konfrontiert sind. Aber was ist die Ursache für diesen Druck, und was können wir tun, um besser damit umzugehen?


Um das herauszufinden und um unser Verständnis der Branche zu vertiefen, haben wir eine neue weltweite Umfrage durchgeführt. Dabei haben wir Antworten von über 3.000 Übersetzern in 111 Ländern aus der gesamten Lieferkette erhalten. Diese Studie zeigt daher auf einzigartige Weise, welcher Druck in allen Bereichen der Übersetzungsbranche herrscht.

In unserem E-Book zur Studie erfahren Sie, welchen neuen Herausforderungen die Branche gegenübersteht, was dies für die Zukunft bedeuten könnte und wie Sie beim Einsatz von Übersetzungstechnologie Erfolg haben, indem Sie Anwender, Technologie und Übersetzung unter einen Hut bringen.

SDL Translation Technology Insights 2020

Coping with the rise in pressure: Why humanizing technology is key to translation success.

As the fast-paced translation industry continues to grow, the professionals within it are faced with new challenges and added pressure. But what is the root cause of this pressure, and importantly, what can be done to tackle it?


To find out and to further develop our understanding of the industry, we undertook a new global survey. We received responses from over 3000 translation professionals in 111 countries, across the entire supply chain. This research offers unparalleled insight into the pressures that are being faced across all areas of the translation industry.

Read our research eBook to discover what new challenges are being faced by the industry, what this might mean for its future, and how cultivating a human-centric approach to technology can help you stay ahead.